Orenstein & Koppel Schlepper sowie Zubehör und Ersatzteile

Gabelstapler Rehberg bietet Ihnen neben Schlepper und Gabelstapler von Orenstein & Koppel auch das passende Zubehör und Ersatzteile für arbeitserprobe Maschinen.

Über Orenstein & Koppel

Orenstein & Koppel war ein deutsches Unternehmen des Maschinenbaus welches 1876 gegründet und 1897 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

Orenstein & Koppel lieferte zunächst Feldbahnbedarf wie Loren, Gleise und Weichen und stellte danach eine breite Palette von Baumaschinen, vor allem Bagger verschiedenster Auslegung, aber auch Grader, Dumper und Autokrane her. Die Produktion schwerer Hydraulikbagger für den Tagebergbau war nachfolgend seit dem 1. April 1998 in den US-amerikanischen Konzernen Terex, ab dem 19. Februar 2010 in Bucyrus Int. und ist ab dem 8. Juli 2011 in Caterpillar integriert. Wegen anhaltender Verluste von Orenstein & Koppel verkaufte Hoesch-Krupp die Aktienmehrheit zum Jahresende 1998 an den Kunden New Holland. Der italienische Getriebehersteller Carraro übernahm den Achsen- & Getriebebau in Hattingen. Die Baumaschinenfertigung ging im Konzern CNH Global auf. Ein Großteil wurde 2007 nach Italien verlagert.

Was ist eingentlich ein Schlepper?

In großen Industriebetrieben werden im innerbetrieblichen Transport von Lasten Zugmaschinen, Schlepper, eingesetzt. Diese verfügen meist über einen Elektro- oder Dieselantrieb, bisweilen sind aber auch Zugmaschinen mit Treibgas (LPG)- oder Hybridantrieb im Einsatz.

Elektrisch angetriebene Zugmaschinen kommen aufgrund ihres emissionsfreien Betriebs vor allem dann zum Einsatz, wenn Transportaufgaben innerhalb geschlossener Gebäude zu bewältigen sind. Müssen dagegen vergleichsweise große Distanzen im Freien überwunden werden, sind Diesel- bzw. Treibgas-Zugmaschinen meist besser geeignet.

Mehr über den Gabelstapler Hersteller Orenstein & Koppel

Orenstein & Koppel war ein deutsches Unternehmen des Maschinenbaus welches 1876 gegründet und 1897 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.

Orenstein & Koppel lieferte zunächst Feldbahnbedarf wie Loren, Gleise und Weichen und stellte danach eine breite Palette von Baumaschinen, vor allem Bagger verschiedenster Auslegung, aber auch Grader, Dumper und Autokrane her. Die Produktion schwerer Hydraulikbagger für den Tagebergbau war nachfolgend seit dem 1. April 1998 in den US-amerikanischen Konzernen Terex, ab dem 19. Februar 2010 in Bucyrus Int. und ist ab dem 8. Juli 2011 in Caterpillar integriert. Wegen anhaltender Verluste von Orenstein & Koppel verkaufte Hoesch-Krupp die Aktienmehrheit zum Jahresende 1998 an den Kunden New Holland. Der italienische Getriebehersteller Carraro übernahm den Achsen- & Getriebebau in Hattingen. Die Baumaschinenfertigung ging im Konzern CNH Global auf. Ein Großteil wurde 2007 nach Italien verlagert.